WANDERN AN DER SIEG
Text KarteSieg
 Ohne_Titel_1
Sued Nord Rhein Mehr
 - EitorfBlankenberg  - EitorfHerchen  - HerchenDattenfeld  - DattenfeldSchladern  - MertenBlankenbergMerten  -
 Eitorf Herchen Sued
von Eitorf nach Herchen über die südlichen Höhen der Sieg
 
Strecke

Die Strecke ist 16,79 Kilometer lang.

Der Begin der Tour ist der Bahnhof in Eitorf. Es geht auf der Rückseite des Bahnhofes los. Wie gehen rechts Richtung Brückenstrasse und durchqueren den Park auf der anderen Seite der Strasse. Hier nehemen wir nun weiter den Weg, der uns an der Sieg entlang weiter führt.
Der nächste Abschnitt folgt leider der Strasse, bis wir zur Abzweigung vor der Siegbrücke kommen. Hier geht es nun weiter hoch nach Rodder, der Weg zieht sich recht lange der geteerten Strassen bis in den Ort entlang.
Hinter Rodder überqueren wir einen Bach und gehen wieder in Richtung Sieg.
Der restliche Weg führt uns oberhalb der Sieg entlang, bis wir in Werfen ankommen. Dort geht es über die Sieg zum Bahnhof in Herchen, wo das Ziel dieser Tour ist.
Eitorf Eitorf Alzenbach
Rodder Rodder Rodder
Abzweig SiegHoehe Sieg

Die Tour wurde mit der Kompass App aufgezeichnet

gpx Daten hier