WANDERN AN DER SIEG
Text KarteSieg
 Ohne_Titel_1
Sued Nord Rhein Mehr
 - EitorfBlankenberg  - EitorfHerchen  - HerchenDattenfeld  - DattenfeldSchladern  - MertenBlankenbergMerten  -
 Eitorf Blankenberg Sued
von Eitorf nach Blankenberg über die südlichen Höhen der Sieg
 
Strecke Daten Profil
Der Begin der Tour ist der Bahnhof in Eitorf. Von hier aus geht es erstmal rechts rüber zur Aral Tankstelle, hinter dieser beginnt der erste Anstieg. An der Gabelung geht es rechts weiter durch die Wohnsiedlung nach oben. Es folgt ein kurzer Abstieg bis zur Strasse. Nach dem die Strasse überquert ist, geht es oberhalt von Schiefen wieder nach oben bis umgeben von Wiesen sich eine herlicher rundum Ausblick ergibt.
Der Weg führt hier nun rechts weiter, ein Feldweg geht dann nach links Richtung Bäume ab.
Ab dem Waldesrand geht es dann rechts steil bergab. Das Ende des Pfades stößt auf den Siegsteig dem jetzt Richtung Blankenberg gefolgt wird.
Es geht weiter durch das Krabachtal. Dem Bachlauf wird nun über mehrere Kilometer gefolgt, bis der Weg auf die Strasse rauf nacht Süchterscheid stößt. Hier geht es nun hoch nach Süchterscheid, wo die Hauptstrasse überquert wird und dann die Strecke weiter dem Siegsteigt folgt.
Der Weg führt jetzt wieder runter in ein weiteres Tal, bevor der letzte Anstieg nach Blankenberg beginnt. Zum Schluß geht es wieder bergab nach Stein, um dort zum Bahnhof Blankenberg zu kommen, wo diese Tour endet.
Ebene Abzweig
Siegsteig Krabach1 Krabach2
Süchterscheid Süchterscheid Ebene Blankenberg1

Die Tour wurde mit der Kompass App aufgezeichnet

gpx Daten hier